29.07. ab 14 Uhr: Tag der offenen Tür

Wir, kriegen einfach nicht genug. Nachdem 2015 der Heizkessel erneuert und im Winter 2017/18 die Kellerdecke gedämmt wurde, bleibt die Stimmung nicht mehr nur im Keller. Um der Winterdepression und dem Schüttelfrost vorzubeugen, wird das Oberstübchen mit Isofloc (Recyceltes Zeitungspapier) gedämmt und bekommt zu Gunsten der Erleuchtung auch ein paar Fenster.

Wie auch der Hauskauf 2012 soll das Ganze weitestgehend über Direktkredite finanziert werden, sprich: Durch die Solidarität von Sympathisant*innen, die dem Projekt Geld in Form eines Nachrangdarlehen¹ leihen.

Zu diesem Anlass öffnen wir am 29.07. von 14 – 19 Uhr unsere Tore und laden herzlich zum Tag der offenen Tür in die Danziger Freiheit 5 ein, um genauer über die geplanten Maßnahmen zu informieren. Bei veganen Snacks, kühlen Getränken und musikalischer Unterhaltung wollen wir zeigen, warum wir lieber 1000 neue Freund*innen im Rücken haben statt noch eine weitere Bank im Nacken.

Anstatt dicker Rendite im Schlips bieten wir Offenheit, Transparenz und dauerhaft sozialverträgliche Mieten mit dem gewissen Etwas an Prokrastination.

PS: Diese Veranstaltung ist nicht nur für Menschen interessant, die mit dem Gedanken spielen, uns einen Kredit zu geben…

Download vom Veranstaltungsflyer / Link zur Facebook-Veranstaltung

Dieser Beitrag wurde unter danz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.