Neues vom KleinanlegerSchutzgesetz…

Nach der Prokon-Pleite soll der „Graue-Kapitalmarkt“ stärker reguliert werden. Nun trifft es auch die sogenannten Nachrangdarlehen – eine Möglichkeit, die nicht nur wir (in Form von Direktkrediten), sondern viele soziale und ökologische Projekte nutzen, um ihre Idee einer freien Schule, eines Dorfladens oder eines Wohnprojekts zu finanzieren. 

Am 10.11.2014 hat die Bundesregierung einen Gesetzesentwurf zur geplanten Änderung des Vermögensanlagengesetzes (kurz VermAnlG) veröffentlicht. Zwar wurden in diesem zweiten Entwurf einige der bereits gestellten Forderungen des Mietshäuser Syndikats berücksichtigt, dennoch könnte auch dieser Entwurf, sollte er angenommen und beschlossen werden, weiterhin das aus für viele bestehende sowie zukünftige Projekte bedeuten.

Um dies zu verhindern läuft bis zum 22. April eine Online-Petition „für Sinnvolle Ausnahmeregeln im Vermögensanlagengesetz (VermAnlG)„. Wir bitten um solidarische Unterstützung…

Weiterführende Links:

Dieser Beitrag wurde unter danz, syndikat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.