MV in Hamburg – ein kurzer Bericht

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit – die Mitgliederversammlung des Mietshäuser Syndikates wurde am 5. Mai von den Hamburger Projekten veranstaltet.
Im Anschluss an die Arbeitsgruppen am Samstag Vormittag fand dann die Versammlung der Syndikatsprojekte in der Louise Schroeder Schule statt.
Nach etlichen organisatorischen Punkten, die abgearbeitet und diskutiert werden mussten kam es schließlich zur Präsentation neuer Projekte, die sich um den Beteiligungsbeschluss für ihre Haus GmbH „bewarben“.
Fünf Projekte kamen – fünf wurden aufgenommen. Das Mietshäuser Syndikat ist an diesem Wochenende also mal wieder sowohl qualitativ, als auch quantitativ gewachsen.
Obwohl der eine oder andere Konflikt noch nicht beigelegt ist, sehen wir die Zukunft des Syndikats durchweg positiv. Dort können wir uns sicher sein, bundesweite Solidarität entgegengebracht zu bekommen. Dort können wir uns ebenfalls sicher sein, andere Projekte und Gruppen durch unsere Erfahrung und Beratung unterstützen zu können.

Der Ausflug hat sich also wieder gelohnt. Wir lernten neue Leute kennen, übernachteten in den unterschiedlichsten Unterkünften (1. Nacht: WG. 2. Nacht: im Bauch eines alten, zur Grafikschule umgebauten Fischkuddäs), trafen alte Freund_Innen wieder und machten des Nachts St. Pauli und die Schanze unsicher.
Zur nächsten MV am 21. Juli in Peseckendorf (ja, das heißt wirklich so…) fahren wir jedenfalls wieder gerne!
Für detailliertere Infos, Fragen an: post@die-danz.org

P.S.: Vergesst nicht unseren Infotag am 12. Mai!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.